Ulla Konold - auch auf CD
Termine 2016:  Sept  Okt  Nov  Dez  2017  Jan  Feb  März  April  Mai  Juni  Juli  Aug
27.09.

9:00-16:00

Seminar: Von der Kunst des Erzählens und der Heilkraft der Märchen

Kinder- Team- und Elternarbeit mit allen Sinnen.
Alte Geschichten. Verlässliche Werte. Neuen Formen.

Tagesseminar: Fortbildung für Mitarbeiter/innen in Kindertageseinrichtungen

In ersten Teil des Seminar stellen wir die Frage: Was bedeuten Märchen für unser Leben?
Wie können wir die heilende, wegweisende Kraft der Märchen einzusetzen? In unsere Arbeit? Mit den Kindern? Den Eltern? Im Team?
Welche Werte und Wege verbergen sich hinter den Bildern? Welchen Einfluss haben die Märchen auf uns? Auf die Persönlichkeitsentwicklung der Kinder?
(Der Neurobiologe Prof. Dr. G. Hüther nennt Märchen "Kraftfutter für Kindergehirne".)

Im zweiten Teil üben wir uns in der Kunst des Erzählens.
Wie erzähle ich? Körpersprache. Ausdruck. Erkennen. Fühlen. Ausstrahlen. Glaubhaft sein. Formen. Elemente. Requisiten. Neue Aspekte. Alte Geschichten.
Sprachliche und gestalterische Impulse zeigen uns wie wir Märchen mit allen Sinnen einzusetzen, Kreativität anregen und Eltern motivieren können.

Freuen Sie sich auf einen Tag für alle Sinne. Körper, Seele und Geist werden berührt. In Schwung und Schwingung gebracht...

PZ KulturRaum

Nürnberger Straße 19
91207 Lauf a.d. Pegnitz

09123 -18 33 310