Ulla Konold - auch auf CD

Vorträge und Seminar-Angebote

Werte – Ziele – Weisheiten

Zurück zur Übersicht



Unser Leben im Spiegel der Märchen
Jeder Mensch braucht einen „inneren Kompass“, braucht Werte, Weisheiten, Verhaltensformen für ein Leben in Liebe, Glück und Frieden.

Welche Werte brauche ich, um mein Leben als Mensch in dieser Welt, in dieser Zeit, erfolgreich, glücklich, in Frieden zu gestalten? Wie soll ich mich verhalten, damit ich für meine Familie, meine Mitarbeiter, meine Kinder, meine Umwelt Vorbild und Wegweiser sein kann?

Wo finde ich meinen sicheren „inneren Kompass“ der mich führt, wenn die äußeren Strukturen und Systeme zerbrechen, wenn mir Aufgaben, Situationen, Menschen entgegen kommen, die mich überfordern?

Warum habe ich Schwierigkeiten, Probleme, Ängste? Gibt es eine Lösung? Ist alles nur mein „persönliches Pech“ oder gilt es Aufgaben zu meistern, die zu jedem menschlichen Leben, zu jeder Persönlichkeitsentwicklung gehören?

Wozu das Alles?

Diese und viele andere Fragen werden in der Welt der Märchen beantwortet. Kein menschliches Thema bleibt ausgegrenzt. In vielen Facetten zeigen uns die Geschichten aller Kulturen, welche Möglichkeiten das Leben für uns bereit hält, und wohin die Wege uns führen können: in die Welt der Liebe, in den Erfolg, in den persönlichen Frieden oder in die Welt des Hasses, der Lieblosigkeit, der Gier, des Krieges, der Zerstörung, des Unfriedens.

In Vorträgen, Seminaren und sinnlich ansprechenden Märchenabenden lenke ich das Bewusstsein meiner Zuhörer auf diesen fast vergessenen Schatz der Lebenshilfe und ermutige sie, aus der Welt der Märchen Kraft, Phantasie, Kreativität und sichere Werte für den Alltag zu gewinnen.

Eine Form des Persönlichkeitstrainings der besonderen Art.

Über die Seele/das Herz, zum Kopf, zum bewussten, achtsamen, erfolgreichen Leben.

Alles was in Seminaren über Persönlichkeitsbildung, über menschliche Umgangsformen, im Coaching für Führungskräfte intellektuell angesprochen wird, erfahren Sie bei mir in der Sprache des Herzens, in der bildhaften Sprache der Märchen, und genießen gleichzeitig Balsam für die Seele...