11.04. | Liebe Märchengäste
schön, dass Sie sich für mich und meine Arbeit interessieren.
Märchen, das sind die Spiegelbilder unseres Lebens, Sie zeigen uns Teile und Anteile unseres Lebens. Manche davon sehen wir gerne. Sie gefallen uns gut. Andere mögen wir nicht. Wir schauen nicht hin. Wir schließen die Augen, wir drehen den Kopf zur Seite. Wenden uns ab. Märchen, so könnte man sagen, zeigen uns, was uns hier, auf diesem schönen, blauen Planeten erwartet. In poetischen Bildern. In altertümlicher Sprache. Mit Charakteren, die archetypisch sind. Sinnbildlich für etwas oder für Jemanden stehen. Das Märchen ist ein Form, die wirkt. Die ihre Kraft behalten hat, über die Jahrhunderte, Jahrtausende hinweg. Eine Form die uns helfen kann, Dinge zu benennen, zu erkennen, anzuerkennen. Und zu wandeln. In der Welt der Märchen gibt es das Gute und das Böse. Es gibt Drachen. Grausamkeit. Hass. Neid. Eifersucht. Es gibt Menschlichkeit. Liebe. Mitgefühl. Vergeben. Verzeihen. Neubeginn. Es gibt das Motiv des Verführens. Es gibt Verführer und Verführte. Blender und Geblendete. Und es gibt im Märchen die sogenannten Dummlinge. Menschen die ihr Herz sprechen lassen. Die den scheinbar aussichtslosen Kampf gegen den Drachen aufnehmen. Die an das Gute. An die Menschlichkeit glauben, und so zum Vorbild, zum Mutmacher für Andere werden.
br> Möchten Sie diese Kräfte und Werte für sich nutzbar machen? Ich bin für Sie da mit Vorträgen und Tagesseminaren:

Kinder-und Elternarbeit mit Märchen: Märchen als werteorientierte, liebevolle Pädagogik auf dem Weg in ein erfolgreiches Leben
Für Eltern, Lehrer und ErzieherInnen.
Führen mit Märchen: Werte, Wertschätzung und weisheitsvolles Management.
Für Männer und Frauen in verantwortlichen Positionen.
Die Heilende Kraft der Märchen: Trost und Kraft in Zeiten von Abschied, Krankheit, Sterben und Trauer.
Für Pflegekräfte und pflegende Angehörige.

Ich freu mich auf Sie. Wenn Sie Fragen und Wünsche haben. Ihr großes Fest mit Märchen zu einem besonderer Event machen möchten, dann rufen Sie mich an.
Bis zum Wiedersehen wünsche ich Ihnen eine märchenhafte Zeit mit viel Kraft für die Drachenkämpfe des Lebens im sicheren Wissen: Und die Liebe, die Liebe siegt doch.

Herzlichst Ihr Ulla Konold
[Zurück]